Lesungen

Lesung im Buschenschank "Felberjörgl"

 http://www.felberjoergl.at/

 

Am 18. 10. 2010 liest der kleine Fluribua aus seinem Erstlingswerk "Als ich noch der kleine Fluribua war". Freue mich schon jetzt auf dein Kommen!

Lesung am 18. 09. 2010

Im Buschenschank "Felberjörgl" fand die Präsentation des Buches "Als ich noch der kleine Fluribua war"  statt.

Dabei waren die Geschwister des Autors, viele Verwandte, Freunde und Freundinnen, VS-Lehrer, ehemalige Arbeitskollegen und sogar ein Surffreund aus Karpathos anwesend.

 

Frau Universitätsprofessorin Dr. Karin Maria Schmidlechner stellte das Buch und den Autor vor und hob die Wichtigkeit solcher Aufzeichnungen für die Nachwelt aus der Sicht der Geschichtswissenschaft hervor.

 

Der "kleine Fluribua" stellte seine Gründe zur Entstehung des Buches und zur Wahl des Titels dar; außerdem erklärte er den Aufbau des Buches.

 

Danach wurden zehn ausgewählte Geschichten vorgelesen. Zwischen den Anekdoten kam es zu interessanten Gesprächen mit den anwesenden Personen. 

 

Von seinen ehemaligen ArbeitskollegInnen bekam der Autor am Ende der Lesung einen Steirerhut überreicht, worüber er sich sichtlich sehr freute.

 

Die nun folgenden Bilder sollen ohne Kommentar auf den Betrachter wirken.

 

Viel Spaß