Mehr über den Demmerkogel

Gästehaus Schrotter
Gästehaus Schrotter

Das war mein Stammlokal

 

Ehemaliges Gasthaus Schrotter, unser Nachbar, unterhalb

der "Schmetterlingswiese"

Größter Klapotetz der Welt und Aussichtswarte
Größter Klapotetz der Welt und Aussichtswarte

Größter "Klapotetz" der Welt und "Aussichtswarte"

 

"Manfred Perl" Erbauer des größten Klapotetz (und kurzzeitiger Eigentümer unseres Heimathauses)

"Begegnungszentrum BGZ am Demmerkogel"

Aus meiner ehemaligen Volksschule wurde ein fantastisches Zentrum für Kunst und Begegnung unter der Leitung von Johannes Lödler.

Weingut Felberjörgl
Weingut Felberjörgl

Wo trinkt man guten Wein?

Beim "Felberjörgl" Hansi (meinem Spielkameraden)

 

 

Wo kann man am Demmerkogel gut essen?

Neben den diversen Buschenschenken gibt es das "Panoramahotel Steirerland" und den "Sausalerhof" gleich neben der Volksschule.

 

 

Bei meinem ehemaligen Spielkameraden und Nachbarn, Siegfried Lindner, der die im Buch beschriebene Tischlerei übernommen hat, kann man auch wohnen und guten Wein verkosten.

"Lindner Weinbauernhof"

Wandern am Demmerkogel
Wandern am Demmerkogel

Wandern am Demmerkogel

Vorschlag für einen "Rundwanderweg" Dauer etwa 3h

 

 

 

Eine Radtour darf auch nicht fehlen!

 

Eine "Tour rund um den Demmerkogel". Ich würde mir mehr Zeit nehmen, als die angegebenen 2:45

Das Wetter am Demmerkogel
Das Wetter am Demmerkogel

Wie ist das "Wetter" am Demmerkogel?